Ehrenvorsitzender

Johannes LeyJohannes Ley

In der Mitgliederversammlung des Gartenbau- und Verschönerungsvereins Kommern am 17. März 2017 wurde Johannes Ley, rechts im Bild, vom Vorsitzenden Peter Hein zum Ehrenvorsitzenden ernannt und für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand des Vereins, aber auch für seine hervorragende Leistung in und für seinen Heimatort Kommern geehrt.

Johannes Ley begann seine Tätigkeit 1977 als Schriftführer des Vereins. Im Jahre 1987 schied er aus beruflichen Gründen (Lehrgang gehobener Dienst) aus der Vorstandsarbeit aus, um sich erneut 2002 zunächst als stellvertretender Vorsitzender und später als Vorsitzender für den Verein zu engagieren.

Er gründete 2003 das Arbeitsteam des Gartenbau- und Verschönerungsvereins, das sich durch die Grünflächenpflege, die Pflege der Kinderspielplätze und den Heckenschnitt vertraglich mit der Stadt Mechernich verbunden fühlt. Das Arbeitsteam ist eine homogene Gemeinschaft in der viel gelacht, aber auch tüchtig gearbeitet wird.

Ehrenvorsitzender

Ehrenmitglied1Engelbert Felser

Engelbert Felser trat 1966 als Gärtner dem Gartenbau- und Verschönerungsverein Kommern bei. Er war zunächst als Mitglied und später als Vorstandsmitglied sachlich und fachlich beratend Tätig. Im Jahr 2001 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden und 2003 zum Vorsitzenden gewählt. Aus Altersgründen schied Engelbert Felser im März 2009 aus dem Vorstand aus.

Der Vorstand sagt herzlichen Dank für die Verantwortung.

Ehrenkassierer

Ehrenmitglied2Franz-Josef Hein

Franz-Josef Hein trat am 01. 01. 1981 als Mitgliede in den Gartenbau- und Verschönerungsverein Kommern ein. Nach seiner sportlichen Karriere übernahm er 1993 das Amt des Kassierers im Verein. Er widmete sich mit Herz und Verstand der Organisation und der Mitgliederbetreuung. Ihm ist die stattliche Zahl der Vereinsmitglieder zu verdanken. Im Jahr 2013 schied Franz-Josef Hein nach 20 jähriger Tätigkeit als Kassiere aus dem Vorstand des Vereins aus.

Einen herzlichen Dank für die aufopferungsvolle Tätigkeit.